STV Möriken-Wildegg
Seit 1894
Home / Neuigkeiten / 2019 Bergturnfahrt

2019 Bergturnfahrt

Sonntag, 15. September 2019 12:08, Marianne Rey,

Mit dem Zug reisten 16 Turner und Turnerinnen  bei schönstem Wetter nach Engelberg. Mit der Seilbahn gings hoch zum Ristis und zum ersten Kaffeehalt. Aufwärts Richtung Brunni, wo schon bald der Barfussweg begann und alle ihre Schuhe auszogen um auf diversen Unterlagen  bergwärts zu wandern. Beim Herzlisee  und Kitzelpfad mit anschliessendem abkühlenden Bad wurden alle Füsse wieder sauber. Nach dem Mittagessen führte der Weg aufwärts zur Rugghubelhütte , das war auch unser Nachtlager. Am Sonntag stiegen wir bis zum Rotgrätli auf, 2520ü.M.der höchste Punkt, über Restschnee zur Bannalp, wo wir uns  im See wieder super abkühlen konnten.

Weitere Bilder von der Bergturnfahrt findet ihr in unserer Bildergalerie: 2019 Bergturnfahrt