Home / Neuigkeiten / Gymotion 2023

Gymotion 2023

Sonntag, 15. Januar 2023 10:02, Claudia Gansner,
Gymotion 2023 im Hallenstadion Zürich

Am 07. Januar fand im Hallenstadion Zürich die Gymotion statt. Die Möriker Trampolinriege durfte zum fünften Mal mit einem Trampolinprogramm zu diesem einzigartigen Anlass beitragen. Dieses Jahr stand die Gymotion unter dem Motto «feel the rhythm».

Die Möriker Trampolinriege hat zum ersten Mal ein Programm mit einem anderen Verein einstudiert. Mit der Aerobic-Gruppe vom BTV Bern entstand so eine abwechslungsreiche Darbietung. Am Freitag, den 06. Januar wurde die Stellprobe im Hallenstadion durchgeführt. Das Trampolinprogramm verlief zu diesem Zeitpunkt nicht optimal. Später wurde noch das Finale mit den rund 600 Turner/innen geübt.

Am nächsten Tag machten sich die Möriker/innen früh am Morgen wieder auf den Weg nach Zürich. Vor den beiden Aufführungen am Nachmittag und Abend gab es am Morgen noch eine Hauptprobe. Die Mitwirkenden hatten so die Möglichkeit den anderen Vereinen auch mal zuzuschauen. Zur Erleichterung von allen verlief die Hauptprobe für die 24 Trampoliner/innen um einiges besser als die Stellprobe am Vortag. Nach der Hauptprobe wurde den Teilnehmenden verkündet, dass mit 13’500 Tickets so viele Tickets verkauft wurden wie noch nie an einer Gymotion.

An beiden Aufführungen konnte die Trampolinriege auszeichnete Programme präsentieren. Das Publikum war begeistert und auch die Turnenden konnten die Shows geniessen. Bei der Abendvorstellung wurde ein Weltrekordversuch gestartet. So mussten in drei Minuten mehr als 300 Doppelsaltos auf dem Minitrampolin gestanden werden. Vier Mitglieder vom STV Möriken-Wildegg haben an diesem Weltrekordversuch mitgewirkt. Mit 659 Saltos konnten die Schweizer Turnenden einen neuen Weltrekord aufstellen.

Am 14. Januar wurde auf SRF 2 von 17 bis 19 Uhr die Aufzeichnung der Gymotion gezeigt.

Weitere Bilder von der Gymotion 2023 gibt es in unserer Bildergalerie 2023 Gymotion