Home / Neuigkeiten / Kategoriensieg an der SMV 2023

Kategoriensieg an der SMV 2023

Mittwoch, 27. September 2023 11:09, Claudia Gansner,
CH Meisterschaft Vereinsturnen in Oberriet SG

Die diesjährigen Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen fanden vom 9. bis 10. September in Oberriet SG statt. Bei diesen Wettkämpfen messen sich Vereine aus der ganzen Schweiz in 14 verschiedenen Disziplinen im Vereinsturnen. Die Möriker Trampolinriege war mit 22 Turnenden auch am Start.

Letztes Jahr wurde die Trampolinkategorie für die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen in Zug wegen zu weniger Anmeldungen gestrichen, wobei die Möriker/innen gerne teilgenommen hätten. In den Jahren 2020 und 2021 konnten die Schweizermeisterschaften coronabedingt leider nicht durchgeführt werden. Deshalb war die Vorfreude auf den Anlas dieses Jahr besonders gross und die 22 Möriker Teilnehmenden waren motiviert ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben dem STV Möriken-Wildegg traten am Samstag drei weitere Vereine in der Trampolinkategorie an. Die Turner und Turnerinnen der Möriker Trampolinriege gaben ihr Bestes und zeigten ein hervorragendes Vereinsturnprogramm mit einer Synchronität auf hohem Niveau. Diese Leistung wurde mit einer Benotung von 9.68 Punkten belohnt. Mit dieser Note erreichten die Möriker/innen den Kategoriensieg. Mit grosser Freude und Stolz durften sie am Sonntag beim Rangverlesen den Pokal entgegennehmen.

Die jüngeren Trampolinturnenden werden ihr Vereinsturnprogramm am 2. und 3. Dezember an der Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen Jugend in Brugg präsentieren. Bereits jetzt wird fleissig für diesen Event trainiert.

Video der Vorführung: SMV 2023 | Qual. | TV Möriken-Wildegg | TR | Arena (stv-fsg.ch)