STV Möriken-Wildegg
Seit 1894
Home / Neuigkeiten / Saisonauftakt für die Möriker Trampolinriege

Saisonauftakt für die Möriker Trampolinriege

Sonntag, 16. März 2025 07:49, Claudia Gansner,
2025 Grenchner Cup Trampolin im Tisso Velo Drome

Am 8. März 2025 fand im Tissot Velodrome in Grenchen der 41. Grenchner Cup statt. Der Trampolineinzelwettkampf lockte zahlreiche Athleten/innen aus der ganzen Schweiz an, darunter auch eine starke Delegation des STV Möriken-Wildegg. Insgesamt erturnte sich die Möriker Trampolinriege drei Medaillen und beeindruckte mit starken Leistungen.

Der Wettkampf begann am Morgen mit der Kategorie U15 Boys. Lias Eglinger konnte mit einer starken Vorstellung im Vorkampf überzeugen und belegte den zweiten Rang. Im Finale lief es ihm leider nicht wie erwünscht und er musste sich mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Am Nachmittag begannen die Wettkämpfe der Junior Boys und Girls. Die Möriker/innen erreichten in diesen beiden Kategorien insgesamt vier Finalplätze. Elisha Währer überzeugte mit einem guten Vorkampf. Im Finale missglückte ihm leider der Schlusssprung, womit er eine Medaille verpasste. Erfolgreich ging es bei den Junior Girls weiter. Sheryl Graf zeigte eine konstante Leistung über beide Wettkampfrunden. Nach dem sechsten Platz im Vorkampf konnte sie sich im Finale mit 42.265 Punkten auf den zweiten Rang vorkämpfen und durfte stolz die Silbermedaille entgegennehmen. Auch Caroline Messmann und Luana Hauenstein qualifizierten sich für das Finale. Caroline belegte dort den fünften, Luana den sechsten Rang.

Am späteren Nachmittag starteten die Senior Men zeitglich mit den U15 Girls. Bei den Senior Men waren die Möriker äusserts erfolgreich. Tobias Beckert platzierte sich nach dem Vorkampf auf den dritten Rang. Im Finale konnte er seine Leistung um fast einen halben Punkt steigern und sicherte sich mit 49.520 Punkten den Sieg. Auch Dario Geissmann zeigte einen konstanten Wettkampf und erreichte mit 48.490 Punkten den dritten Platz. Im Finale sprang Dario die Übung mit der besten Flugzeitbenotung. Jan Bryner komplettierte das erfolgreiche Abschneiden in dieser Kategorie mit dem sechsten Rang. Auch bei den U15 Girls wussten die Mörikerinnen von sich zu überzeugen. Gleich vier Turnerinnen – Mina Gisi, Maylen Fischer, Alessia Brack und Canoa Währer – konnten sich für das Finale qualifizieren. Mina belegte den etwas unglücklichen vierten Platz. Maylen, Alessia und Canoa erreichten die Ränge sechs bis acht. Anschliessend bei den Senior Women sicherte sich Jasmine Gansner im Vorkampf den siebten Platz. Im Finale konnte sie sich verbessern und erreichte den fünften Schlussrang.

Mit zahlreichen Finaleinzügen und den drei Medaillen blickt der STV Möriken-Wildegg auf einen erfolgreichen Grenchner Cup zurück. Der nächste Wettkampf wird durch den STV Möriken-Wildegg organisiert. Der Schloss Cup findet am 22. und 23. März in Wildegg in der Hellmatt Turnhalle statt. Auch dort wird die Riege mit zahlreichen Athletinnen und Athleten vertreten sein und um weitere Finalplatzierungen und Medaillen kämpfen.

Weitere Bilder vom Grenchner Cup findet ihr in unserer Bildergalerie 2025 Grenchner Cup