Home / Neuigkeiten / Skiweekend des STV Möriken-Wildegg

Skiweekend des STV Möriken-Wildegg

Mittwoch, 27. Februar 2019 09:41, Tamara Hunziker,
Skiweekend des STV Möriken-Wildegg

Gut gelaunt und mit viel Sonnencreme im Gepäck trafen sich 27 Vereinsmitglieder am Samstagmorgen 16. Februar kurz vor sieben Uhr. Als die Fahrgemeinschaften gebildet waren, machten wir uns auch schon auf den Weg in Richtung Lenk.

In unserer Unterkunft, dem KUSPO, angekommen, bezogen wir die zwei 16-Bett-Zimmer und machten uns kurz darauf auf den Weg zur Talstation Metsch. Mit der Gondel oben angekommen, trafen wir auf guten Schnee und unglaublich viel Sonne.

Die einen nutzten die super Pistenverhältnisse, die anderen vor allem den Après-Ski und viel Sonne im Gesicht. Am späteren Nachmittag kehrten auch die Pistenrowdies im Après-Ski ein und genossen die letzten Sonnenstrahlen, bevor wir alle zusammen ins Tal zurückkehrten.

Nach dem gemeinsamen Abendessen teilte sich die Gruppe. Ein Teil marschierte ins Dorf und feierte bis in die Morgenstunden, die anderen gingen es etwas ruhiger an und verbrachten den Abend mit Gesellschaftsspielen und viel Lachen.

Der Sonntag startete mit einem grosszügigen Frühstück. Nach dem die Taschen gepackt waren, ging es wieder ab auf die Skier. Und auch am zweiten Tag war das Wetter auf unserer Seite. Viel Sonnenschein, keine Wolken, toller Schnee und gute Laune.

Nach einem zweiten, ebenfalls unfallfreien Tag, traten wir die Rückreise an. Nach langen 3 Stunden mit viel Stau kamen wir wieder in Möriken an.

Wir hatten zwei tolle Tage im Schnee mit viel Sonne und guter Laune.

Vielen Dank an alle, die dabei waren.