Home / Neuigkeiten / Trainingstag STV / SATUS Möriken-Wildegg

Trainingstag STV / SATUS Möriken-Wildegg

Dienstag, 16. April 2019 17:00, Tamara Hunziker,
2019 Trainingstag STV und SATUS Möriken-Wildegg in den Turnhallen Wildegg

Am Samstag, 13. April fand der gemeinsame Trainingstag des STV und SATUS Möriken-Wildegg statt. Bereits im vergangenen Jahr nahmen die beiden Vereine das Turnfest in Dintikon gemeinsam in Angriff. Da es für alle Beteiligten ein Erfolg war, entschloss man sich, auch am Eidgenössischen Turnfest in Aarau zusammen teilzunehmen. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten sich die Vereinsmitglieder beider Vereine im Herbst 2018 für alle Disziplinen anmelden, in welchen der Verein starten wird. Bereits im Januar starten die ersten gemeinsamen Trainings.

Am Trainingstag wurden folgende Kategorien fleissig trainiert: Sprünge, Rhönrad, Trampolin der Aktiven sowie der Jugend, Gymnastik Bühne und Grossfeld und Gerätekombination. In jeweils einstündigen Trainings wurden die Abläufe gefestigt, an der Einzelausführung gefeilt und Unklarheiten beseitigt. Jede Gruppe hatte 2-3 Trainingsblöcke, so dass alle grosse Fortschritte durch das effiziente Training erzielten.

Weitere Bilder vom Trainingstag findet ihr in unserer Bildergalerie: 2019 Trainingstag

Da alle 4 Turnhallen sowie der Aussenplatz in der Hellmatt in Wildegg für uns reserviert waren, konnten jeweils 2-3 Programme zur selben Zeit geübt werden, ohne dass man sich in die Quere kam. Viele der Turnerinnen und Turner wirken bei mehr als einer Kategorie mit, so dass es vorkam, dass der eine oder andere von 9 Uhr bis 18 Uhr ohne Pause im Einsatz war. Diejenigen, die eine Pause zwischen den Trainings hatten, feuerten die anderen Gruppen mit Applaus an und beobachteten den Trainingsfortschritt während dem Tag. Nach anstrengenden Trainings freuten sich alle auf den letzten Programmpunkt: Das gemeinsame Bräteln. Verschiedene Mitglieder der Vereine steuerten Salate oder Desserts bei, so dass das perfekte Abendessen für alle stand.

Der Trainingstag war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Die Programme haben an Form angenommen, wir haben uns wieder ein bisschen besser kennengelernt und können voller Vorfreude auf den ETF Sommer blicken. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr am Turnfest nicht nur gemeinsam Festen sondern auch Turnen werden.