Anfang August wurde zum dritten Mal das Trainingslager der Trampolinriege in der Turnhalle Hellmatt in Wildegg durchgeführt. Geschlafen haben die Teilnehmenden zu Hause.
Anfang August wurde zum dritten Mal das Trainingslager der Trampolinriege in der Turnhalle Hellmatt in Wildegg durchgeführt. Geschlafen haben die Teilnehmenden zu Hause.
Am ersten Tag der Trainingswoche trafen sich alle 39 Turnende und das Leiterteam früh am Morgen. Zuerst mussten die Trampoline aufgestellt und die Halle eingerichtet werden. Kurz darauf startete die Riege mit dem ersten Training. Vor jedem Trampolintraining wärmten sich die Teilnehmenden jeweils zusammen auf. Jeden Tag konnten sich die Trampoliner/innen jeweils in zwei Trainings wurde immer morgens und nachmittags ein Training absolviert. Nach dem Training am Nachmittag fand jeweils ein Stretching statt und jeden zweiten Tag ein Krafttraining. Trainiert wurde in zwei Gruppen. Die Zeit zwischen den Trainings wurde unterschiedlich gestaltet. Während einige voller Tatendrang waren und Volleyball oder Spikball in der Halle spielten, nahmen es andere gemütlicher und spielten Kartenspiele, ruhten sich aus oder genossen das gemütliche Beisammensein.
In der gesamten Woche zeigten alle vollen Einsatz und bei allen war die Motivation gross. Es wurden viele neuen Sprünge oder Kombinationen gelernt. Die Stimmung in den Trainings aber auch in der Freizeit war immer gut. Auch wenn gegen Ende der Woche bei ziemlich allen die Mündigkeit und auch der Muskelkater etwas zunahm.
Am letzten Tag halfen alle fleissig mit beim Aufräumen und Putzen der Halle. Anschliessend herrschte am traditionellen «Spieliobe» ausgelassene Stimmung und die Teammitglieder feuerten einander laut an. Das Trainingslager wurde mit einem gemütlichen Grillieren bei bestem Wetter abgeschlossen.
An dieser Stelle soll nochmal der tatkräftige Einsatz des Leiterteams erwähnt werden. Ein grosses Dankeschön geht an alle 10 Leitern/innen, die einen wertvollen Beitrag für dieses Trainingslager geleistet haben.